Aktuelles

Horner Gymnastinnen sammeln Medaillen

18.03.2024    Rhythmische Sportgymnastik

Bei den Kreismeisterschaften des Turnkreises Bremen Stadt konnten sich insgesamt drei Gymnastinnen Medaillen sichern.

mehr

Bei den Norddeutschen Meisterschaften auf dem Treppchen

09.05.2023    Rhythmische Sportgymnastik

Diana Schneider, die im Bundesstützpunkt trainiert, konnte sich bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Jugendleistungsklasse (JLK11) die Silbermedaille sichern.

Sie zeigte in Schwerte drei tolle Übungen mit viel Ausdruck und ohne Geräteverlusten. In der Altersklasse qualifizierten sich nur...

mehr

Gymnastinnen starten in die neue Wettkampfsaison

02.02.2023    Rhythmische Sportgymnastik

Drei Jahre musste das traditionelle Weihnachtsturnier des Turnkreises Bremen-Stadt ausfallen. Am zweiten Adventswochenende konnten die Horner Gymnastinnen endlich wieder zeigen, was sie in der Zeit der Pause trainiert hatten.

mehr

Überraschend für die DM qualifiziert!

16.05.2022    Rhythmische Sportgymnastik

Eigentlich war Andra Günnemann davon überzeugt, dass sie sich auf keinen Fall für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren würde. Vor allem, weil sie mittlerweile in der Meisterklasse gegen Gymnastinnen turnt, die 10 Jahre jünger sind. Mit ihrer Erfahrung und starkem Ausdruck konnte sich Andra...

mehr

Itterasshai Haruka!

14.09.2021    Rhythmische Sportgymnastik

"Gute Reise Haruka!"

12 Jahre warf Haruka Kodama Keulen, Bänder und Reifen in die Luft. Sie turnte sowohl im Einzel für den TV Eiche Horn als auch mit der Gruppe von Bremen1860 bei Deutschen Meisterschaften und konnte sich einige Medaillen sichern. Und auch als Kampfrichterin und Trainerin war sie...

mehr

Sommerferientraining RSG

12.07.2021    Rhythmische Sportgymnastik

Die Abteilung RSG bietet auch in den Sommerferien Training an.

mehr

Sportangebot des TV EICHE HORN für den Monat August

31.07.2020    Fitness-Studio

Das gesamte Outdoor-Angebot von den beiden Abteilungen Turn/Gymnastik und Fitnessstudio Maximum auf einen Blick!

mehr

Turn- und Gymnastikabteilung bieten wieder einige Angebote an - auch in den Sommerferien!

07.07.2020    Gymnastik

Juhu, es geht wieder los...! Zumindest an der frischen Luft mit einigen Angeboten wie Walken, Fitness und Gymnastik an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Auch im Kinder- und Jugendbereich können wir ein paar wenige Stunden anbieten wie Tanzen ab 12 Jahren und RSG.

mehr

Start in die Wettkampfsaison

09.01.2020    Rhythmische Sportgymnastik

Den ganzen Sommer über wurde an neuen Übungen gefeilt. Ende November war es nun endlich soweit: Die Wettkampfsaison in der RSG beginnt jedes Jahr traditionell mit dem Weihnachtsturnier des Turnkreises Bremen-Stadt.

mehr

Gymnastinnen turnen bei Kreismeisterschaften

06.03.2019    Rhythmische Sportgymnastik

Insgesamt nahmen 18 Einzelgymnastinnen und 1 Gruppe des TV Eiche Horn an den Kreismeisterschaften am 23.02.2019 im Bundesstützpunkt teil. Bei diesem Wettkampf musste das komplette Wettkampfprogramm präsentiert werden. Dies gelang einigen Gymnastinnen schon sehr gut. In der jüngsten Altersklasse...

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot